Heiraten menu

3 Fragen an Hochzeitsprofis aus Wien 

Wir haben drei Hochzeitsprofis aus der Wiener Hochzeits-Branche zum Kurzinterview gebeten und ihnen Fragen rund ums Heiraten gestellt.

3 Fragen an Hochzeitsprofis aus Wien

Michael Kobler – Hochzeitsfotograf

Wie holst du das Beste aus jedem Brautpaar heraus?

„In Zusammenarbeit mit den HochzeitsplanerInnen gestalten wir den Tag so, dass die Erlebnisse des Paares im Vordergrund stehen und die Timeline reibungslos verläuft. Das ermöglicht mir, authentische Momente mit dem Paar und ihren Hochzeitsgästen festzuhalten.“

Warum schlägt dein Herz für die Hochzeitsfotografie?

Für mein Motto ,I want you to look and feel amazing‘ brennt mein Herz am Hochzeitstag. Mein Job erlaubt es mir, einzigartige Liebesgeschichten in Bildern festzuhalten und das Hochzeitspaar eindrucksvoll aussehen und sich großartig fühlen zu lassen.“

Warum ist Wien an Romantik nicht zu überbieten?

„Romantisch und lebenswert zugleich: Diese Kombination macht Wien zur besten Wahl für Hochzeitspaare.“

Weitere Informationen: www.michaelkobler.at

 Leopold Janecka – Juwelier

Nach welchen Kriterien sollten Eheringe ausgesucht werden?

„Paare sollten ihren Stil und ihre Vorlieben berücksichtigen. Auch Komfort und Alltagstauglichkeit spielen eine Rolle. Ein weiterer Faktor ist die Möglichkeit der Individualisierung, um die Ringe einzigartig zu gestalten.“

Welche Metalle liegen 2024 im Trend?

„Neben den klassischen Optionen Gelbgold und Platin gewinnen innovative Materialien wie Sienna Gold und Tantal an Bedeutung. Sienna Gold ist bekannt für die warme, rötlich-braune Farbe. Tantal ist aufgrund der Seltenheit und tiefgrauen Farbe eine interessante Wahl.“

Welchen Service bietet ihr Brautpaaren?

„Beratung ist uns wichtig. Ebenso gehen wir auf die Wünsche der Paare ein: sei es durch Gravuren, persönliche Symbole oder die Wahl eines Diamanten. Wir kümmern uns auch um die Reinigung, Pflege, Kontrolle der Diamanten und deren Fassungen sowie die Reparatur der Eheringe, um ihre Schönheit über Jahre zu bewahren.“

Weitere Informationen: www.janecka.at

Karin Hausberger – Brautmode

Warum sind Bräute im Atelier 7 in besten Händen?

„Unsere Bräute werden von erfahrenen Beraterinnen betreut und können aus einer großen Auswahl an Outfits wählen. Vor allem wenn Änderungen gewünscht sind, werden unsere Schneiderinnen vor Ort gerne zu Rate gezogen.“

Welche Kollektionen führt ihr?

„Wir führen insgesamt mehr als 20 internationale Brautmoden-DesignerInnen wie etwa Cymbeline Paris, Rembo Styling und Marylise. Der Braut, die gerne ein Seidenkleid tragen möchte, präsentieren wir die Kollektionen Divine und Carta Branca. Enzoani steht für außergewöhnliche Silhouetten, Casablanca und Morilee für Träume mit Tüll und Glitter.“

Welche Trends sind für 2024 erkennbar?

„Die Kleider werden noch leichter. Zarte Spitzen, fließende Stoffe und softer Tüll dominieren.“

Weitere Informationen: www.atelier-7.at