Heiraten menu

3 Bräute testen die neue Hochzeitsmode 2023 

Während unseres großen Braut-Shootings 2022 durften 3 Bräute die neueste Hochzeitsmode testen und sich einen Tag verwöhnen lassen. Die Resultate der Fotoshootings seht ihr hier.

Wie geht deine Liebesgeschichte?

„Bertram kenne ich schon lange, er ist der Schwager einer guten Freundin. Als ich sie nach meiner Scheidung besuchte und er zur Tür hereinkam, nahm ich ihn das erste Mal richtig wahr. Mein Herz pochte wie wild! Ich kann es nicht erklären, aber es war um mich geschehen. Aber nach diesem Treffen passierte erst mal gar nichts… Ich war zwar enttäuscht, dachte aber: ‚Ich bin eine geschiedene Frau mit drei Kindern, Bertram ist sieben Jahre jünger als ich. Vielleicht ist es besser so?‘ Ein paar Wochen später wurde ich zum Kanufahren mit einer Gruppe von Freunden eingeladen. Bertram war auch dabei! Wir sind unsere Beziehung sehr langsam angegangen, aber ich habe sofort gespürt, dass es richtig ist.“

Was magst du an ihm besonders?

„Ich kann es eigentlich immer noch nicht fassen, dass sich unsere Wege gekreuzt haben. Bertram sieht gut aus und hat ein markantes Gesicht. Seine Augen strahlen voller Liebe. Das hat mich unheimlich angezogen. Er ist ehrlich, auch das ist mir sehr wichtig ist. Wir ergänzen uns einfach gut.“

Wie hat er dich gefragt?

„An meinem 50. Geburtstag ist Bertram vor all unseren Gästen auf die Knie gegangen – niemand hatte zuvor davon gewusst. Unser Lied ertönte und ich wollte mit ihm tanzen, aber er verließ einfach das Zimmer. Das fand ich seltsam. Dann kam zurück – mit einem kleinen Kuchen in der Hand und einer Ringschachtel. Er sagte gar nichts, ging nur auf die Knie. Dann hab‘ ich einfach angefangen zu weinen…Es ist so schön, dass wir jetzt unsere Liebe besiegeln werden!

Was hast du heute gedacht, als du in den Spiegel geschaut hast?

„Dafür gibt es keine Worte, ich bin sehr dankbar, dass ich an diesem Foto-Shooting teilnehmen durfte. Meine Emotionen schlagen gerade Purzelbäume, denn ich bin eigentlich sehr kritisch und perfektionistisch. Aber als ich mich im Spiegel sah, dachte ich: perfekt! Alle Mitwirkende an diesem Foto-Shooting haben mir genau zugehört. Ich bin total begeistert von meiner Frisur und meinem Make-up. Es ist genauso, wie ich es mir vorgestellt habe. Es ist ein sehr natürlicher Look, man sieht mich und das ist mir wichtig!“

Styling-Tipps

Haare: Clip-in-Extensions sorgen für viel Volumen am Hinterkopf.

Kleid: Durch den hautfarbenen Unterrock kommt die weiße Spitze besonders gut zur Geltung.

Make-up: Buche eine professionelle Visagistin. Sie garantiert, dass dein Make-up den ganzen Tag lang hält.

Erzähl uns bitte deine Liebesgeschichte!

„Ich habe Kevin zum ersten Mal an einem Osterfeuer getroffen. Ein gemeinsamer Freund stellte uns vor und es hat sofort Klick gemacht. Wir tauschten sogar gleich Nummern aus, haben aber dann nie wirklich Kontakt aufgenommen. Nach zwei Jahren bekam ich plötzlich eine SMS von Kevin. Ich war überrascht, wir fingen an zu plaudern und hörten nicht auf. Das ist jetzt vier Jahre her.“

Wie war der Heiratsantrag?

„Wir sprachen schon häufiger übers Heiraten und sogar darüber, ob es ihm etwas ausmachen würde, wenn ich den Antrag mache. Ich habe halt gern die Kontrolle und will wissen, woran ich bin…Aber Kevin ist mir dann doch zuvorgekommen! Am 24. Dezember hob er mich einfach hoch und trug mich ins Wohnzimmer. Überall waren Kerzen und eine Spur aus Rosenblättern. Ich folgte der Spur, die in einem Herz endete. Kevin ging mitten in diesem Blütenherz auf ein Knie. Er hatte Champagner kaltgestellt und wir saßen einfach auf der Couch und waren zwei Stunden lang sprachlos.“

Wie sieht euer großer Tag aus?

„Wir werden die standesamtliche Zeremonie im kleinen Kreis genießen. Anschließend ist ein kleiner Umtrunk bei uns zu Hause geplant. Zwei Wochen später schmeißen wir dann eine große Wedding-Party auf einem Landgut, das mit viel Holz und Grün dekoriert ist. Das passt super zu unserem rustikalen Stil. Wir wollen eine ungezwungene Atmosphäre. Ein guter DJ ist uns wichtig, denn wir wollen ordentlich feiern und tanzen.“

Was hast du gedacht, als du das erste Mal in den Spiegel geschaut hast?

„Das war ein wirklich toller Tag! Ich habe das professionelle Styling so sehr genossen. Und ich bin auch ein bisschen überrascht. Diese Frisur hätte ich nie selbst gewählt, aber jetzt bin ich komplett überzeugt. Sie passt perfekt zu meinem Look! Auch das Anprobieren der Kleider war ein Highlight und sehr spannend. Ich habe zum ersten Mal ein Hochzeitskleid getragen und das ist ein wirklich sehr besonderer Moment. Also musste ich so manche Träne wegwischen.“

Styling-Tipps

Haare: Mit einem Messy-Bun verleihst du einer klassischen Frisur eine verspielte Note.

Lingerie: Für Kleider mit tiefen Ausschnitten gibt es die perfekte Lingerie im Brautmodenfachhandel.

Make-up: Kräftiges Augen-Make-up? Dann raten wir zu einer natürlichen Lipgloss-Farbe.

Was ist eure Love Story?

„Jelle und ich haben uns zufällig auf einer Studienreise in Budapest kennengelernt. Für den letzten Abend war eine Kneipentour geplant. Beim letzten Drink stand er plötzlich neben mir und mein Körper fing an zu zittern. Wir unterhielten uns, bis die Sonne aufging und dann haben wir ununterbrochen während der 20-stündigen Busfahrt zurück gequatscht.“

Wann wurde die Beziehung offiziell?

„Ich bin direkt im Anschluss wegen meines Studiums für ein halbes Jahr nach Taiwan gegangen. Und ich wollte meine Freiheit. Aber Jelle hat mich nicht aus den Augen verloren und trotz Zeitverschiebung haben wir stundenlang geskypt. Als ich zurückkam, haben wir unsere Beziehung sofort offiziell gemacht. Aber: Nach nur zwei Wochen bin ich dann für ein halbes Jahr nach Berlin gegangen. Das ging aber zum Glück problemlos und wir konnten uns häufig gegenseitig mit der Bahn besuchen.“

Und jetzt, vier Jahre später, heiratet ihr!

„Ja, genau! Ich habe schon als kleines Mädchen von meiner Hochzeit geträumt und hatte hunderte Pinterest-Boards mit Inspirationen. Aber ich habe sie alle gelöscht. Jetzt wird unsere Hochzeitsplanung konkret und ich stelle fest, dass mir ganz andere Dinge wichtig sind. Wir wünschen uns eine intime Zeremonie mit einer großen anschließenden Party, bei der gutes Essen und Trinken im Mittelpunkt stehen.“

Was hast du gefühlt, als du in den Spiegel geschaut hast?

„Es war fantastisch, zum ersten Mal im Leben Brautkleider anzuprobieren. Und überwältigend, denn jetzt realisiere ich, dass wir tatsächlich heiraten werden. Ich war überrascht, dass bei mir keine Tränen geflossen sind, denn als ich mich im Brautkleid gesehen habe – mit Schleier, Make-up und Schuhen – wurde ich sehr emotional. Das Klischee stimmte bei mir: Wer das richtige Brautkleid anprobiert, spürt das einfach. Insgesamt habe ich drei Kleider ausprobiert und beim letzten spürte ich sofort: Das ist es. Ich hatte mich noch nicht einmal im Spiegel gesehen,

Styling-Tipps

Haare: Halbhochgesteckte Locken passen perfekt zu diesem Brautkleid im Dornröschen-Style.

Kleid: Ist dir dieser Look zu transparent? Viele Bridal Stores bieten die Möglichkeit, zusätzliche Mieder oder Körbchen einzusetzen und das Kleid zu unterfüttern.

Zeremonie: Schreibt eure eigenen Trauversprechen. So macht ihr euer Jawort noch persönlicher und individueller.

Credits

Fotos: Angela Bloemsaat

Konzept & Styling: Jody Pluimers

Haare & Make-Up: Sandra Bierens, Linda Storm

Blumen: Bloemenservice Nederland

Location: Landgoed De Salentein