Heiraten menu

Oberösterreichs HochzeitsexpertInnen im Interview 

Wir haben drei Hochzeitsprofis zum Kurzinterview gebeten und ihnen Fragen rund ums Heiraten in Oberösterreich gestellt.

Oberösterreichs HochzeitsexpertInnen im Interview

Eva Danner-Parzer – Beauty-Expertin

Wie kann sich eine Braut vor ihrem großen Tag verwöhnen lassen?

„Ich empfehle, einige Monate vor dem großen Tag mit der Planung der Beautybehandlungen zu beginnen. Wir bieten Enthaarung an Achseln und Beinen, Pediküre, Maniküre sowie ein Wimpernlifting, das für einen tollen Augenaufschlag sorgt.“

Welche Trends gibt es beim Braut Make-up?

„Natürliche Looks mit Betonung der Augenpartie sind sehr beliebt. Außerdem ist ein toller Glow das Um und Auf! Konturen mit Bronzer und Rouge lassen das Gesicht frisch wirken. Mein Tipp: Wegen der Hochzeitsfotos sollte man zu viel Glanz im Gesicht vermeiden!“

Und der Bräutigam?

„Bei den Männern sind Maniküre und Pediküre beliebt. Wir empfehlen zudem eine entspannende Körper- und Fußreflexzonenmassage. Eine Gesichtsbehandlung eventuell mit Ultraschall zur tiefen Durchfeuchtung der Haut sorgt außerdem für einen klaren Teint.“

Weitere Infos: www.vitalstudiodanner.at

Mara Pilz – Hochzeitsfotografin

Was sollten Brautpaare beim Aussuchen der FotografInnen bedenken?

„Neben dem fachlichen Können sollten gute HochzeitsfotografInnen Einfühlungsvermögen mitbringen, denn kein Brautpaar gleicht dem anderen. Körperliche Fitness, eine große Portion Humor und ein gutes Organisationstalent dürfen ebenfalls nicht fehlen.“

Wie viel Zeit benötigt man fürs Brautpaar-Shooting?

„Mindestens eine Stunde! Wenn das Hochzeitspaar verschiedene Plätze als Kulisse haben möchte oder die Wege dorthin lang sind, benötigt man natürlich länger.“

Welche Motive dürfen nicht fehlen?

„Ich lege Wert darauf Details wie Frisur, Brautstrauß und Schmuck festzuhalten. Und auch wenn der Trend aktuell hin zu ungestellten Situationen geht, sollte der Fotograf neben all den emotionalen und spontanen Bildern auch ein paar ‚gewöhnliche‘ Fotomotive einfangen, bei denen das Paar in die Kamera schaut. Familien- und Gruppenfotos sind ebenfalls wichtig!“

Weitere Infos: www.marapilz.at

Monika Wild – Schmuckdesign

Was sind die aktuellen Trauring-Trends?

„Bei den Goldfarben ist Gelbgold stark vertreten, aber auch Platin erlebt ein Revival. Die meisten Brautpaare wünschen sich Trauringe, die zeitlos und dezent sind. Eine perfekte Verarbeitung und die Herkunft sind relevante Entscheidungsfaktoren. Häufig wird beim Damenring Diamantbesatz gewählt und immer öfter werden kreative Gravuren gewünscht.“

Und beim Schmuck?

„Schmuck sollte zum eigenen Typ passen und die Persönlichkeit unterstreichen. Wichtig ist, dass der Schmuck das Brautkleid komplettiert und nicht selbst im Vordergrund steht. Klassischer Diamantschmuck ist immer eine gute Wahl, häufig wird auch zu weißen Perlen gegriffen.“

Wann sollte man mit der Trauring-Suche beginnen?

„Für Auswahl und Entscheidungsfindung würde ich etwa einen Monat einplanen. Nach der Bestellung dauert es je nach Modell noch zwei bis drei Monate, bis die Ringe produziert und graviert sind.“

Weitere Infos: www.smwild.at