Heiraten menu

Braut in Wien – das Magazin für eure Hochzeit in Österreichs Hauptstadt 

In Wien wird jeder zum Romantiker: Historische Prachtbauten, verspielte Barockgärten, verschlafene Innenhöfe, moderne Architektur, alte Gemäuer mit Tradition: Wien versprüht so viel Romantik wie kaum eine andere Stadt. So punkten auch Wiens Hochzeitslocations mit Charme und Geschichte. Wir haben euch eine kleine, aber feine Auswahl zusammengestellt.

Das findet ihr in diesem Artikel

Was ist drin?

Wien beherbergt unglaublich imposante und beeindruckende Sehenswürdigkeiten, darunter das UNESCO-Weltkulturerbe Schloss Schönbrunn, das pro Jahr mehr als zwei Millionen BesucherInnen aus aller Welt zählt. Dennoch: So gut besucht das berühmte Sisi-Schloss auch sein mag, es verläuft sich. Vor allem der weitläufige Schlosspark mit seinen historischen Statuen, dem lauschigen Rosengarten und den zahlreichen Brunnen wirkt wie eine Oase der Ruhe. Auch unser Coverpärchen Miriam und Ardy haben sich beim gemeinsamen Paar- Shooting mit ihrer Fotografin Nicky Webb wie im Märchen gefühlt. Alles über ihre romantische Schlosshochzeit könnt ihr in diesem Heft nachlesen. Wien hält neben dem Schloss Schönbrunn aber noch andere weltbekannte Hochzeitslocations parat. Mehr dazu sowie weitere Trauungsortempfehlungen findet ihr in unserem Artikel über die schönsten Wedding-Locations. Von der Innenstadt bis zu den Außenbezirken wie Döbling: Begleitet uns auf unserem Hochzeitsstreifzug durch ein pulsierendes und inspirierendes Wien für Verliebte. Wissenswertes von HochzeitsexpertInnen aus Wien liefern auch die Kurzinterviews.

Viel Freude beim Lesen!

Christina Gschwendtner