Heiraten menu

Honeymoon-Fernreisen boomen wie nie – Interview mit Reiseexpertin Daniela Dorner 

Reiseexpertin Daniela Dorner von Mader Kuoni weiß, wovon Brautpaare träumen: romantische Citytrips kombiniert mit exotischen Palmenstränden. Im Interview erzählt sie, wie nach der Traumhochzeit die Traumreise folgt.

Honeymoon-Fernreisen boomen wie nie – Interview mit Reiseexpertin Daniela Dorner

Sind Fernreisen bei Brautpaaren beliebt oder liegen nähere Destinationen eher im Trend?

„Im vergangenen Jahr waren interessanterweise fast ausschließlich Fernreisen gewünscht. Ich denke, das hat mit dem prinzipiellen hohen Nachholbedarf an Auslandreisen aufgrund der Pandemie zu tun. Waren in den letzten zwei Jahren viele Destinationen nicht bzw. nur eingeschränkt erreichbar, steht Honeymoonern jetzt wieder die ganze Welt offen.“

Welche Destinationen sind angesagt?

„Im Inland liegen die klassischen Kuschel- und Wellnesshotels im Trend. Im Vergleich dazu: 85 Prozent der bei uns gebuchten Reisen gehen in die Ferne. Palmenstrände gepaart mit City- und Abenteuerreisen sind gefragt. Eine besonders beliebte Kombination ist etwa ein Trip in die Stadt der Liebe, nach Paris, mit nachfolgender Rundreise auf der Insel La Renunion plus anschließendem Badeaufenthalt auf der Insel Mauritius.“

Warum fühlen sich Brautpaare bei euch besonders gut betreut?

„Unser Reisebüro kann auf mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Branche zurückgreifen. Unsere Brautpaare werden bei uns umfassend betreut: von der Auswahl des Hotels bis zur Abwicklung der Reise mit allen relevanten Unterlagen. Hilfreiche Tipps für die jeweilige Destination werden sehr gerne angenommen.“

 

Honeymoon-Fernreisen boomen wie nie – Interview mit Reiseexpertin Daniela Dorner

Wie kann sich die Hochzeitsgesellschaft am Honeymoon beteiligen – außer mit Geldgeschenken?

„Eine besonders nette Idee ist die Möglichkeit der Flittermeilen als Hochzeitsliste. Dabei können die Gäste auf unserer Homepage selbst einen Gutschein gestalten oder aus verschiedenen Layoutvorgaben wählen. Der Betrag ist individuell wählbar und wird dann bei der Endabrechnung der Traumreise des Hochzeitspaares abgezogen.“

Wann sollte sich das Brautpaar um die Flitterwochen kümmern?

„Die Flitterwochen sollten mindestens sechs bis acht Monate im Voraus gebucht und organisiert werden. Es wäre schade, wenn man die tollen Hochzeitspecials, die beispielsweise viele Hotels im Indischen Ozean anbieten, verpassen würde.“

Mehr Infos unter www.hochzeitsreisewelten.at