3 Fragen an … Gudrun Stolz, Schmuckdesignerin 

Das findet ihr in diesem Artikel

3 Fragen an …  Gudrun Stolz, Schmuckdesignerin">
3 Fragen an …  Gudrun Stolz, Schmuckdesignerin

Was bietest du Brautpaaren an?

„Ich fertige ein persönliches Schmuckstück aus einem echten Blatt des Brautstraußes an – ein Unikat, das sie ein Leben lang begleitet. Es kann ein Anhänger, ein Armband oder auch ein Paar Ohrhänger sein – gefertigt aus recyceltem Silber und auf Wunsch vergoldet. So wird ein vergänglicher Moment in etwas Beständiges verwandelt – als Symbol für Liebe, Erinnerung und den ganz besonderen Tag.“

Wie bist du auf die Idee gekommen?

„Seit fast zehn Jahren fertige ich Schmuckstücke aus echten Blättern. Immer wieder durfte ich auch für Hochzeiten arbeiten – etwa ein besonderes Blatt als Morgengabe, oder ein Schmuckstück für die Brautmutter oder Trauzeugin. Die Idee, direkt ein Blatt aus dem Brautstrauß zu verwenden, kam mir kürzlich – denn was könnte persönlicher und bleibender sein? Auch ein getrockneter Brautstrauß zerfällt– ein Schmuckstück aber bleibt für immer.“

Wie funktioniert der Prozess?

„Am besten wird das Schmuckstück schon vor der Hochzeit mitgedacht. Die genaue Anleitung gibt es auf meiner Website oder auf Anfrage per Mail. In meiner Werkstatt fertige ich daraus in einem aufwendigen Schichtverfahren mit recyceltem Silber das gewünschte Schmuckstück an – jedes ein Unikat. Auf Wunsch wird es zusätzlich mit 24-karätigem Gold vergoldet – oder ganz pur in Silber.“

MEHR INFOS:

www.goodrun.at