Heiraten menu

Eure atemberaubende Hochzeit im tropischen Stil 

Mit einem tropischen Hochzeitskonzept eröffnet sich eine Fülle faszinierender Möglichkeiten, von Zeremonieritualen über Dekorationsideen bis hin zu köstlichen Speisen und Getränken. Taucht ein in die Welt der Tropen-Hochzeiten und lasst euch begeistern!

Einzigartige Rituale für eure Zeremonie

Traurituale verleihen eurer Hochzeitszeremonie eine einzigartige und persönliche Note. Habt ihr schon einmal von der hawaiianischen Lei-Zeremonie gehört, bei der ihr euch als Ausdruck eurer Zuneigung und Bindung gegenseitig Blumenkränze überreicht? Oder von einem Sandritual, bei dem ihr unterschiedlich gefärbten Sand mischt, um eure Vereinigung und Verbundenheit darzustellen?

Eine Prise Tropen

Das Herz einer Themenhochzeit ist die Dekoration. Nutzt für eure Hochzeit im Tropen-Stil großzügig Pflanzen und Blüten wie Monstera-Blätter, Palmen und Orchideen. Mit Rattanmöbeln, Bambusleuchten und bunten Textilien bringt ihr das tropische Flair hervor. Bezieht strahlende und natürliche Farben wie Grün, Gelb, Rot und Orange ein. Motive von tropischen Vögeln, wie Papageien oder Flamingos, geben noch einen extra Touch Urlaubs-Feeling.

Weitere coole Deko-Ideen findet ihr hier.

Die perfekte Location für eure Tropenhochzeit

Der optimale Ort für eine tropische Hochzeit ist natürlich einer, der von Natur umgeben ist – beispielsweise ein botanischer Garten, ein tropischer Wald oder ein Strand. Wenn ihr in einer urbanen Umgebung feiert, könnt ihr auch hier mit der richtigen Deko ein tropisches Flair erzeugen. Mit zahlreichen Blumen und Pflanzen rückt ihr das urbane Umfeld in den Hintergrund und schafft die perfekte Kulisse für euren großen Tag.

Verwöhnt eure Hochzeitsgäste mit tropischen Gaumenfreuden

Die tropische Küche hält eine Vielzahl an Geschmackserlebnissen bereit. Frische Meeresfrüchte, Kokos-Speisen und exotisches Obst sind nur einige Optionen. Plant ihr eine Snack-Bar für zwischendurch? Dann präsentiert die Köstlichkeiten beispielsweise in Bananenblättern oder entwickelt einen Signature Drink, den ihr in einer Kokosnuss serviert. Für eure Getränkekarte könnten tropische Cocktails, wie Piña Colada oder Mojito, sowie frische Fruchtsäfte bereitstehen.

Paradiesische Hochzeitstorte

Auch eure Hochzeitstorte kann dem tropischen Thema folgen. Eine Torte mit Kokos- oder Passionsfrucht-Aroma ist eine super Wahl und wird bei euren Hochzeitsgästen mit Sicherheit Urlaubsfeeling hervorrufen. Bei der Dekoration könnt ihr essbare Blumen oder tropische Früchte wie Ananas oder Mango einsetzen. Für den besonderen Wow-Effekt könnt ihr die Torte mit essbarem Goldstaub veredeln.

Über das Styled-Shooting

18 Dienstleister haben sich zusammengetan, um diese fiktive Hochzeit im Treibhaus von Herboland in Horw zu realisieren. Ein Styled Shooting, das euch bestimmt viele Ideen für die Gestaltung eures eigenen Festes vermittelt. Auf der Hochzeitsmesse in Luzern habe sie die tolle Location entdeckt, verrät die diplomierte Hochzeitsplanerin Ariane Schumacher: „Das lichtdurchflutete Herboland-Treibhaus hat mich sofort inspiriert, ein Styled Shoot zu organisieren.“ Ihr detailliertes Konzept ‚Jungle Treasure‘, das sie kurz darauf erstellt und einigen Hochzeits-DienstleisterInnen unterbreitet habe, sei auf reges Interesse gestossen. Zusammen mit Hochzeitsfotograf Lee Kramer, der weitere Hochzeits-SpezialistInnen mit ins Boot holte, sei schliesslich die mit Herzblut engagierte Crew entstanden.

Grün, Gold, Schwarz und Weiss

Bei der Organisation des Shootings wurde nichts dem Zufall überlassen. Jedes noch so kleine Detail kam in Grün, Gold, Schwarz und Weiss daher. Um den XXL-Brautstrauss und die gelungene Dekoration mit viel Grün, weissen Orchideen, goldenen Kerzenleuchtern mit weissen Kerzen und das Geschirr in Schwarz und Gold kümmerten sich Julia und Romana von Blumen Gmür. Silvia Grisanova steuerte die liebevoll gestaltete Papeterie bei. Eine Augenweide war der von Eliane von Törtlifee realisierte Sweet Table mit vielen Leckerein und einer grünen Hochzeitstorte: „Wir hoffen, dass wir viele Hochzeitspaare mit der außergewöhnlichen Deko in Gold und tropischem Grün sowie der marmorierten Torte inspirieren können!“

Jawort mit Traurednerin

Die Braut trug ein romantisches Brautkleid mit Spitzenoberteil und weitem Tüllrock von 2-the-Moon und der Bräutigam erschien im hellen Massanzug mit Gilet und Fliege von PKZ. Make-up Artist Susanne Giovanettoni sorgte für ein perfektes Styling der Braut und des Bräutigams. Mit Evelyne Ekdahl von Liebesfeuerwerk war auch eine Traurednerin vor Ort und zur guten Stimmung trug der Saxofonist Urs Stucki bei.

Credits

Hochzeitsplanerin: Ariane Weddings

Fotos: Lee Kramer Photography

Videograf: Benjamin Tischhauser

Model Couple: The Longstones

Location: Herboland

Floristik & Deko: Blumen Gmür

Sweet Table: Törtlifee

Papeterie: Handmade by Silvia

Brautkleid: 2 the moon & back

Anzug: PKZ

Haare & Make-Up: Susanne Giovanettoni

Haarschmuck & Ohrringe: Polina Yermolchenko

Trauringe: Pfalzer / diadoro

Catering: Aparthotel Rotkreuz

Traurednerin: Evelyne Ekdahl

Gastgeschenke: Miriam Näf

Saxofonist: Urs Stucki