Heiraten menu

Eine Hochzeitszeremonie voller Glücksmomente 

Anna (32) und Christina (33) gaben einander im romantischen Garten der Geheimnisse ihr Jawort. Eine sehr persönliche Zeremonie – gestaltet mit vielen Symbolen der Liebe und Verbundenheit – sorgte nicht nur beim Brautpaar für Tränen des Glücks. Viele DIY-Elemente, Reden und Überraschungen verliehen dem großen Tag eine sehr persönliche Note und machten ihn für alle zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Eine Hochzeitszeremonie voller Glücksmomente

Christina und Anna lernten einander beim Fortgehen kennen. Christina wagte den ersten Schritt und sprach Anna an. Auch an jenem Weihnachtsmorgen, der für das Paar wohl immer in Erinnerung bleiben wird, war es Christina, die die Frage der Fragen stellte. „Ich habe einen Film mit den wichtigsten Erinnerungsfotos unserer vergangenen zehn Jahre zusammengeschnitten und ein Frühstück vorbereitet. Vor lauter Aufregung brachte ich allerdings keine großen Worte hervor“, erzählt Christina, die Anna mit einem wunderschönen Verlobungsring aus Weißgold überraschte.

Die perfekte Location

Die Hochzeit sollte noch im darauffolgenden Sommer erfolgen. Um keine Zeit zu verlieren, begaben sich Christina und Anna daher bereits im Jänner auf die Suche nach der perfekten Location. In den Garten der Geheimnisse verliebte sich das Paar auf Anhieb. „Das Ambiente hat uns sofort gefallen, und wir haben uns von Anfang an wohlgefühlt. Wolfgang, der Besitzer, war professionell und zugleich locker, sehr freundlich und bodenständig – das gefiel uns“, erzählt Anna. Auch die Größe der Location war für die geplante 50-köpfige Hochzeitsgesellschaft ideal. Darüber hinaus war auch der Wunschtermin, der Jahrestag des Paares, idealerweise frei.

Eine Hochzeitszeremonie voller Glücksmomente

Berührende Gesten der Liebe

Am großen Tag strahlte die Sonne mit dem Hochzeitspaar um die Wette, und die Trauung konnte wie geplant unter freiem Himmel stattfinden. Das Paar zog, umgegeben von Familie und Freunden, zu einer berührenden Akustikversion von  „You’ve got a friend in me“ zusammen ein. „Unsere Traurednerin Katharina gestaltete die Zeremonie sehr persönlich, liebevoll und emotional. Es wurde gelacht und geweint“, erzählt Christina. Das Paar überlegte sich gemeinsam mit seinen Familien auch viele symbolische Details. So wurde die Hochzeitskerze von den beiden Familien angezündet – ganz nach dem Motto „Aus zwei Familien und zwei Flammen wird eine“. Außerdem wurde zusammen ein Olivenbaum gepflanzt Annas Großeltern hüteten während der emotionalen Hochzeitszeremonie die Eheringe. „Sie waren das am längsten verheiratete Paar unter unseren Gästen“, so Anna, deren Cousine am Klavier für Gänsehaut-Feeling sorgte.

Feier im engsten Kreis

Die Location wurde mit vielen DIY-Elementen des Paares, wie etwa Wegweisern, Brautschildern oder einem Sitzplan mit Kinderfotos der Gäste, liebevoll dekoriert. Highlight war unter anderem eine Gugelhupf-Etagiere aus Holz, auf der die selbstgebackenen Backwerke der Gäste ihren Platz fanden. Die Tanzfläche zierten ein Meter hohe Initialen des Paares. Noch dazu sorgte eine Candybar mit Zuckerwatte und Popcorn nicht nur bei den kleinen Gästen für große Augen.

Bei Häppchen und Getränken wurde auf die Frischvermählten angestoßen. „Es war schön, nur im engsten Familien- und Freundeskreis zu feiern. So konnten wir uns mit jedem Gast unterhalten und die gemeinsame Zeit mit all unseren Lieben in vollen Zügen genießen“, erzählt das Paar.

Romantisches Shooting und Partystimmung

Zum Sonnenuntergang ging es dann mit Fotografin Isabella Fahrner nochmal zum Paarshooting. „Den ersten Teil des Paarshootings haben wir bereits vor dem Eintreffen der Gäste gemacht. Das war sehr angenehm und stressfrei“, so Christina. Authentische Fotos waren Anna und Christina an ihrem großen Tag besonders wichtig. „Isabella hat unsere vielen einzigartigen Momente gekonnt mit ihrer Kamera eingefangen“, schwärmt das Paar. Ebenfalls ins Schwärmen gerieten die Gäste, als das Paar zum Grillbuffet bat. Christinas Bruder und Annas Schwester hielten berührende Reden. Nach dem Essen sorgte DJ Florian Macher für ausgelassene Partystimmung und Christinas Tanzgruppe „Protected Style“ überraschte das Hochzeitspaar und die Gäste mit einer rasanten Tanzeinlage.

Beim Hochzeitstanz zu „Dancing in the Moonlight“ tauchten die Sprühkerzen der rund um das Paar versammelten Gäste den Garten der Geheimnisse in ein romantisches Licht. Noch bis halb drei morgens wurde ausgelassen getanzt, gelacht und gefeiert.

Eine Hochzeitszeremonie voller Glücksmomente

Details zur Hochzeit

Kleid

Christinas Kleid war mit Spitzen und zarten Pailletten (Oberteil) bestickt. http://www.feinstens.com

Catering

Das köstliche Grillbuffet von Markus Koll kam bei den Gästen besonders gut an. http://www.gasthof-kreuzmayr.at

Fotografin

Isabella Fahrner überzeugte das Paar mit ihrem Gespür für authentische Fotos. http://www.isabellafahrner.com

Location

Die romantische Lage, überschaubare Größe und herzliche Atmosphäre machten den Garten der Geheimnisse zur perfekten Location für Anna und Christina.http://www.garten-der-geheimnisse.at