Heiraten menu

Traumhochzeit bei Sonnenschein 

Hanna (33) und Christopher (34) gaben einander bei strahlendem Sonnenschein auf der Festwiese des Conference Center Laxenburg ihr Jawort. Der Bräutigam im Bridgerton- und die Braut im Mermaid-Style gaben ein wunderschönes Brautpaar ab, das jede einzelne Minute der Festlichkeiten bis in die frühen Morgenstunden genoss.

Bei einem spontanen Tripp nach Dubai ergab sich ein ebenso spontaner Shopping-Bummel bei Tiffany. Als Hanna dabei den typischen Tiffany-Verlobungsring musterte, fragte Christopher die Verkäuferin prompt nach der True Serie. Beim Anprobieren machte es Klick – sowohl bei Hanna als auch bei Christopher. „Der Ring passte perfekt“, so die beiden. Eifrig wurde daraufhin auch der passende Ehering probiert. „Ich war ganz begeistert von dieser Set-Kombination“, erzählt Hanna. So ließ das Paar die Ringe zur Seite legen und verließ mit den Worten „Haben wir uns gerade verlobt?“ das Geschäft.

Traumhochzeit bei Sonnenschein

In den kommenden Tagen suchte das Paar noch den Ehering für Christopher aus. Beim romantischen Essen im Unterwasser-Restaurant Ossian kam es dann zur „offiziellen“ Überreichung der türkisfarbenen Schachtel inklusive Antrag. „Obwohl ich alles schon wusste und auch den Ring kannte, war ich so gerührt, dass mir die Tränen kamen“, so Hanna. „Alles war sehr spontan. Ich habe nichts davon geplant, aber es hätte für uns nicht perfekter sein können“, fasst Christopher zusammen.

Location mit Stil

Der Trauungsort war mit dem Conference Center Laxenburg rasch gefunden. „Der Tipp kam von meinen Eltern. Laxenburg als Tor zu Wien ist der perfekte Ort für alle anreisenden Gäste und außerdem für jede Wetterlage gerüstet: Es gibt einen schönen, hellen Trauungssaal, aber auch eine Festwiese mit direkt daneben liegendem Festsaal. Das geschichtsträchtige Ambiente mit den hohen Räumen und dem wunderschönen Deckenfresko des Festsaals machte das Ganze perfekt“, schwärmt die Braut.

Mit großer Vorfreude ging es an die gemeinsame Planung. Hanna begleitete Christopher zu jedem Anprobetermin beim Herrenausstatter Teller. Das Bräutigam-Outfit, ganz im Bridgerton-Style, konnte sich sehen lassen: Gehrock mit Weste und Plastron plus Gehstock und Taschenuhr. „Christopher sah einfach umwerfend aus“, so Hannah. Nur der Auswahl des Brautkleides durfte der Bräutigam selbstverständlich nicht dabei sein. „Das war der schwierigste Part für mich“, so Hanna. Doch dank ihrer Schwester – die den Mermaid-Style ins Spiel brachte – fand Hanna bei Fine Dress in Wien das perfekte Kleid für den großen Tag. Die Brautschuhe von Jimmy Choo mit Glitzerspitze und goldenem Absatz vollendeten das Outfit. „Ich wollte einen besonderen Schuh, den ich nach meiner Hochzeit auch noch tragen kann, und der mich immer an diesen aufregenden Tag erinnert.“

Berührende Ehegelöbnisse und festliche Tafel

So schritt Hanna bei strahlendem Sonnenschein und umgeben von 74 Gästen auf ihren Christopher zu. Die gegenseitigen Ehegelöbnisse berührte beide zutiefst. Hannahs Taufpater sprach während der Zeremonie auch ein kurzes Gebet und gab dem Paar somit seinen Segen. Danach ging es als frischgebackenes Ehepaar zu Sekt, Brötchen und Torte. Abends bat der aufkommende, angenehm kühle Wind die Hochzeitsgäste im Ovalen Festsaal zu Tisch. Auf dem Menüplan standen Köstlichkeiten aus dem Hause Trabitsch. „Wir sind keine Buffets-Fans. Uns war es sehr wichtig, dass unsere Gäste einen großartigen Tag haben und nicht in ihrem eleganten Outfit mit Tellern in der Gegend herumlaufen müssen“, so die Braut.

Liebevolle Überraschungen der Gäste

Hanna und Christopher zeigten sich sehr gerührt bei all den Überraschungen, die ihre Familien und Freunde für sie parat hielten: vom Flash-Mob über ein Gästebuch und Postkarten bis zu einem eigens gestalteten Vogue-Magazin mit Beiträgen über das Paar. „Die Stimmung und die vielen lieben Worte unserer Gäste waren beeindruckend. Man kann alles noch so perfekt planen. Aber wenn die Stimmung untereinander nicht passt, reicht die beste Planung schlussendlich nicht aus. Die Reden unserer Eltern und Trauzeugen waren auch so unfassbar berührend“, so das Paar.

Details zur Hochzeit

Blumen

Die Gärtnerei & Gartengestaltung Plank aus Leobersdorf setzte auf Pfingstrosen in Zartrosa und Weiß, Mohnkapseln sowie Wachsblumen in Weiß und Eukalyptus. http://www.garden-plank.atDekoration 

Elegantes Setting mit Vorhängen, Trau-Pavillon und weißem Teppich auf der Festwiese. http://www.dekowien.at

Torte

Die vierstöckige Torte war ein Traum aus Schokobiskuit mit Cassis- und Schokomousse-Creme sowie hellem Biskuit mit Erdbeer- und Topfencreme und frischen Früchten. http://www.k-eck-katis-cafe.business.site

Fotografin

„Die Pre-Shootings indoor und im Park haben uns besonders gut gefallen“, lobt Hanna ihre Fotografin Monika Pachler-Blaimauer. http://www.mpb-photography.com