Heiraten menu

Der King, die Queen und die Hochzeitshauptstadt 

Am 3. September 2023 verwandelt sich das Caesars Palace in Las Vegas in eine Bühne für die Romantik und feiert den Status der Stadt als "Wedding Captial of the World". Ein Höhepunkt der festlichen Veranstaltung wird die Nachbildung der Hochzeitstorte von Elvis und Priscilla Presley sein, die vom angesehenen Carlo's Bake Shop in Las Vegas rekonstruiert wird.

Das Märchen von Rock ’n‘ Roll Royalty

Elvis Presley, der König des Rock ’n‘ Roll, ist nicht nur für sein musikalisches Erbe bekannt, sondern auch für seine ikonische Eheschließung mit Priscilla Beaulieu im Jahr 1967. Diese Hochzeit wurde zum Synonym für Star-Romantik und hinterließ einen unauslöschlichen Eindruck in der Popkultur. Ihre Verlobung fand Weihnachten 1966 statt und trotz des Medienrummels schafften sie es, viele Einzelheiten ihrer Hochzeit geheim zu halten. Der Verlobungsring, den Priscilla erhielt, war ein beeindruckender Platinring mit einem 3,5-Karat-Diamanten, der bis heute als einer der prächtigsten Promi-Ringe gilt.

Die magische Zeremonie

Am 1. Mai 1967 besiegelten Elvis und Priscilla ihre Liebe im Aladdin Hotel in Las Vegas, einer Veranstaltung, die bis heute als eine der meistdiskutierten Star-Hochzeiten in Erinnerung bleibt. Der intime Rahmen der Feier, die lediglich 14 Hochzeitsgäste umfasste, unterschied sich deutlich von anderen prominenten Hochzeiten und verlieh der Zeremonie ein authentisches, romantisch-verklärtes Flair. Obwohl die Ehe nur bis 1973 hielt, bleibt die Faszination für diesen besonderen Tag ungebrochen.

Zeitlose Eleganz in der Mode

Die Hochzeitsoutfits des Paares, gelten auch heute noch als Sinnbilder der Eleganz und des Glamours der späten 1960er Jahre. Elvis trug einen schicken, schwarzem Anzug, begleitet von einer Weste und einem weißen Hemd mit Rüschen am Kragen. Der Anzug war unverkennbar zeitgemäß und strahlte gleichzeitig eine gewisse Zurückhaltung aus. Elvis vervollständigte den Look mit einer schwarzen Krawatte und klassischen schwarzen Leder-Schnürschuhen. Priscilla Presleys trug ein weißes Hochzeitskleid mit langen Spitzenärmeln und Perlenverzierungen. Der Stil gab ihr ein romantisches, fast märchenhaftes Aussehen. Dazu trug sie ein Diadem und einen knapp ein Meter langen Tüllschleier. Priscilla’s Make-up und Frisur waren ebenso spektakulär wie ihr Kleid. Sie trug ihr Haar in einem voluminösen, toupierten Stil, der die Mode der Zeit perfekt einfing. Ihr Make-up war auffällig, aber klassisch, mit stark betonten Augen und einer subtilen Lippenfarbe. Die Hochzeitsoutfits von Elvis und Priscilla Presley haben die Zeit überdauert und sind immer noch ein beliebtes Thema in der Mode- und Popkultur. Sie spiegeln nicht nur den persönlichen Stil des Paares wider, sondern auch die Zeit, in der sie lebten – mit Eleganz, Glamour und Romantik.

Ein Meisterwerk der Backkunst

Die mehrstöckige Hochzeitstorte der Presleys war ein kulinarisches Kunstwerk: Sechs Schichten aus Biskuit, gefüllt mit Aprikosenmarmelade und bayrischer Kirschcreme, gekrönt von einer Kirsch-Fondantglasur und roten Marzipanrosen. Diese Torte setzte neue Standards für Luxus und Prunk und ist bis heute ein kulturelles Symbol.

Zum 70-jährigen Jubiläum von Las Vegas als „Hochzeitshauptstadt der Welt“ wird Carlo’s Bake Shop dieses Meisterwerk nachbilden. Als Teil der Feierlichkeiten im Caesars Palace wird die Torte als Attraktion präsentiert. Darüber hinaus serviert die Bäckerei Tortenstücke, die dem Original nachempfunden sind.

Am 3. September werden Hunderte von Paaren erwartet, die an einer Vielzahl von Aktivitäten teilnehmen können, darunter eine kollektive Erneuerung der Ehegelübde und ein festlicher Brunch. Das Event ist eine Ode an die Liebe und an die über 5 Millionen Paare, die im Laufe der Jahre in Clark County den Bund fürs Leben geschlossen haben. Prost auf die Liebe! Mehr Infos bekommt ihr hier.