Heiraten menu

Emotionales Jawort in der Natur 

Sarah (30) und Umut (36) planten ihren großen Tag mit viel Liebe zum Detail. Als Location wurde der Garten der Geheimnisse in Stroheim gewählt - ein Ort voller Romantik, Flair und Naturverbundenheit. Was sich das Brautpaar beim Eheversprechen ins Ohr flüsterte? Das bleibt ein gut gehütetes Geheimnis. Die emotionalsten Momente der Hochzeit gibt es hier zum Nachlesen.

Emotionales Jawort in der Natur

Als Umut Sarah beim Fortgehen das erste Mal sah, wusste er sofort: Das ist meine Traumfrau und wird die Mutter meiner Kinder. Sarah anzusprechen, fiel Umut jedoch anfangs gar nicht so leicht. Trotzdem wurden schließlich Nummern ausgetauscht, und es folgte das erste Date. „Wir waren sofort auf derselben Wellenlänge, und ich spürte, dass wir den gleichen Humor haben“, erzählt Sarah mit einem Lächeln.

Verlobung mit Feuerwerk

Silvester verbrachte das Paar wie üblich zu Hause gemeinsam mit Sarahs Verwandten sowie ein paar Freunden. Um Mitternacht ging es dann hinaus in den Garten, um das alljährliche Feuerwerk zu bewundern. Sarah staunte nicht schlecht, hals ihr die brennenden Buchstaben „Willst du mich heiraten?“ entgegen leuchteten. „Ich fand es besonders schön, dass Umut unser Zuhause für diesen wichtigen Moment gewählt hat. Und dass die wichtigsten Menschen um mich herum waren“, so Sarah.

Garten der Geheimnisse

Im Zuge der Hochzeitsplanung sah sich das Paar drei unterschiedliche Locations an. „Uns wurde von Location zu Location klarer, was wir wirklich wollten“, so der Bräutigam. Schlussendlich überzeugte der Garten der Geheimnisse das glückliche Paar auf Anhieb. „Die Nähe zu meinem Elternhaus – ich bin gebürtige Stroheimerin – hat anscheinend etwas in mir ausgelöst. Ich wollte unbedingt dort heiraten, wo meine Wurzeln sind“, erzählt Sarah. Der wunderschöne Garten mit kleinem Teich, die unglaubliche Aussicht sowie der lockere und unkomplizierte Stil und der gute Draht zum Inhaber besiegelten schließlich die Entscheidung des Paares.

Hochzeit im Boho-Stil

Beruflich als Interior-Designerin tätig, sprüht Sarah nur so vor Kreativität. Ihr Organisationstalent und Dekorationsgeschick wollte sie auch für ihre Hochzeit mit Umut voll und ganz nutzen. Auf eine Wedding-Plannerin wurde daher bewusst verzichtet. Jeder Schritt bei der Planung sollte so authentisch wie möglich sein. Der Boho-Stil wurde mit viel Eukalyptus, Kerzen, Naturmaterialien, Lampions an den Bäumen, Lichterketten sowie hängenden Teelichtern in Glaskugeln umgesetzt. An die Gäste wurden gleich zu Beginn der Feierlichkeiten geheime Spielkarten mit einer zu erfüllenden Aufgabe verteilt. „Das sorgte für viel Spaß und eine lockere Stimmung“ so Sarah.

Geheimnisvolles Eheversprechen

Das Lob unserer Fotografin – so eine gemütliche Hochzeit habe sie noch nie erlebt – freute das Paar daher besonders. Selbst in den emotionalsten Momenten zeigten sich Umut und Sarah innig und völlig entspannt. „Wir hatten unser Eheversprechen als Brief formuliert, jedoch im Auto vergessen.“, so das Paar. Kurzerhand flüsterten sich die beiden daher das gegenseitige Versprechen ins Ohr. Für den Bräutigam besonders berührend waren die geplanten Rituale der Gäste. „Jeder einzelne Gast um uns herum formte mit Naturmaterialien, wie zum Beispiel Tannenzapfen oder Eukalyptus, einen Kreis“, erzählt Umut. „Es war sehr schön zu sehen, wie nicht nur wir – zwei verschiedene Menschen –, sondern auch kulturell unterschiedliche Welten vereint wurden.“ Sarahs Familie richtete per Mikrofon ihre Glückwünsche an das junge Glück.

Fotoshooting während der Golden-Hour

All diese Momente wurden von Hochzeitsfotografin Sandra Ban festgehalten. Beim Paar-Shooting auf dem abgemähten Maisfeld während der Golden-Hour entstanden besonders eindrucksvolle Fotos. Dann ging es wieder zurück zu den Gästen, die mit einem orientalischen Vorspeisenbuffet sowie einem abwechslungsreichen Hochzeitsmenü verwöhnt wurden. „Uns war es sehr wichtig, genügend Zeit zum Feiern und Plaudern zu haben“, so Umut. Fast bis drei Uhr morgens wurde eifrig getanzt. „Gegen Ende saßen wir dann noch in einer kleinen gemütlichen Runde draußen auf der Terrasse und erzählten uns unsere peinlichsten Momente. Da waren schon einige witzige Hoppalas dabei“, so die Braut.

Emotionales Jawort in der Natur

Details zur Hochzeit

Kleid

Den Zweiteiler – ein Body aus Spitze sowie ein Rock mit eingearbeiteten Spitzenbahnen – fand die Braut bei Roméo & Juliette in Perg. Eine schlichte Kette aus Gold sowie ein Blumenkranz im Haar vollendeten den Boho-Look. http://www.romeo-juliette.at

Blumen

Für den Brautstrauß in Naturfarben kamen Eukalyptus, Pampasgras, Dahlien, beige Rosen und Weizen zum Einsatz. http://www.blumeningrid-floralekonzepte.at

Fotografin

Sandra Ban hielt den großen Tag gekonnt mit ihren Bildern fest. Eines der Porträtfotos wurde sogar beim Austrian Wedding Award ausgezeichnet. http://www.sandraban.at