Heiraten menu

Romantische Hochzeit in den Bergen des Salzkammerguts 

Gabi Socher ist seit 25 Jahren Hochzeitsplanerin aus Leidenschaft. Dabei durfte sich schon zahlreiche Brautpaare auf dem Weg zum Jawort begleiten. Die romantische Trachtenhochzeit von Jessy und Mathias mitten in den Bergen des Salzkammerguts wird ihr dabei für immer in Erinnerung bleiben.

Kennt ihr den Begriff „Elopement“? Darunter versteht man die Tatsache, dass ein Brautpaar durchbrennt, um ohne das Wissen anderer zu heiraten. Genau so ein „Elopement“ durfte Hochzeitsplanerin Gabi Socher von „Sag Ja im Salzkammergut“ begleiten. Jessy und Matthias aus Deutschland reisten still und heimlich an den Traunsee, um sich hier nur zu zweit und ganz ohne Gäste das Jawort zu geben. Gabi Socher dachte sich für die zwei Verliebten ein besonderes Programm aus, das ihre große Liebe zur Natur in den Mittelpunkt stellte.

Jawort im Trachtenoutfit

Für die ganz besondere Hochzeite wurden zahlreiche liebevolle Kleinigkeiten wurden vorbereitet. Die Braut bastelte selber kleine Deko-Elemente, von Blumen Christa aus Gmunden kam der wunderschöne Brautstrauß, statt einer Hochzeitstorte gab’s „trachtige Cake-Pops“ – angelehnt an das Dirndl- und Lederhosen-Outfit des Brautpaares – und die lockere Hochsteck-Frisur von Verena Ramsimmer mit Blümchen vervollständigte perfekt den Trachtenlook der bezaubernden Braut.

Am großen Tag ging es für Jessy und Mathias mit der Seilbahn rauf auf den Feuerkogel. Den Anfang machte der Bräutigam, der ganz aufgeregt mit dem Brautstrauß in der Hand auf seine Liebste wartete. Dann folgte der berühmte erste Blick, der unglaublich romantisch war und die großen Gefühle zwischen den beiden deutlich machte. „Solche Momente machen meinen Beruf so unvergleichlich schön – dafür lohnt sich jede Mühe & Aufregung“, so Gabi Socher.

Große Gefühle am Berggipfel

Die Trauung fand direkt neben der Christophorus-Hütte statt. Obwohl das Wetter nicht berauschend und zwischendurch sogar ein bisschen stürmisch war, konnte man die große Liebe zwischen den beiden in jeder Sekunde spüren. Bei der anschließenden Feier genossen Jess und Mathias noch eine zünftige Brettljause und ihre genialen Cake-Pops im Trachtenlook.

Gegen Abend fuhren die zwei Frischverheirateten wieder zurück ins Tal, wo sie zu zweit noch eine feine Zeit am Traunsee genossen. Gabi Socher denkt gerne an diesen besonderen Tag in den Bergen zurück: „Jessy und Mathias haben mir noch viele Tage später geschrieben, wie sehr sie den Gedanken an ihren Hochzeitstag lieben.“

Fotos: Tassilo Edelsbacher, https://www.trisquare-pictures.at/