Heiraten menu

Heiraten im Salzkammergut – Interview mit Hochzeitsprofi Gabi Socher 

Im Interview mit Gabi Socher erzählt die Hochzeitsplanerin aus Leidenschaft, welche Locations, Unternehmen und Dienstleistungen sie für eine Trauung im Salzkammergut empfiehlt, worauf sie großen Wert legt und was bei ihr für Glücksgefühle während der Planung sorgt.

Mit welchen Pluspunkten punktet das Salzkammergut bei Brautpaaren?

„Romantische Schlösser mit unvergleichlichem Seeblick, urige Almhütten in der Höhe, moderne Eventlocations im Tal, lässige Hotels am See, traumhafte Plätzchen für das Jawort auf der grünen Wiese und weiße Salonschiffe mit großen Freidecks, die über die glitzernden Seen des Salzkammergutes gleiten: Es ist die Vielfalt an Möglichkeiten, die Brautpaare immer wieder begeistern. Das Farbenspiel der Jahreszeiten und die entsprechenden Angebote machen Off-Season-Hochzeiten bei uns ganz besonders beliebt.“

Welche Location empfiehlst du gern?

„Großartig finde ich zum Beispiel das Narzissendorf Zloam im Ausseerland mit seinen Hochzeiten mitten im Grünen. Gefeiert wird in der urigen Trüfüstubn beim Zloam Wirt, im Kreutz-Saal oder im stimmungsvollen Kölbl-Saal. Die gemütlichen Ausseer Häuser als Unterkünfte für das Brautpaar und die Gäste sind gleich zu Fuß erreichbar.“

Was zeichnet die Wedding-Profis dieser Region aus?

Gerade bei Hochzeiten braucht man Menschen, denen das Fest eines Paares trotz der vielen Aufträge persönlich am Herzen liegt, die auch noch die ‚Extra-Meile‘ gehen, um die individuellen Wünsche zu erfüllen und die sich freuen, wenn das Brautpaar glücklich ist. Kleines Beispiel: Unsere Sonja mit ihrem Hochzeitsbulli backt für die Brautpaare, die sie für eine Hochzeitsfahrt oder das Fotoshooting buchen, immer einen Gugelhupf.“

 

Was macht dein Netzwerk so besonders?

„Alle Partner kennen sich untereinander und arbeiten bei den Hochzeiten Hand in Hand. Durch den guten Mix aus jungen sowie erfahrenen DienstleisterInnen werden immer wieder neue Ideen verwirklicht. So können sowohl traditionelle, elegante als auch locker-lässige Family-Style Hochzeiten gefeiert werden.“

Was beschert dir Glücksgefühle als Hochzeitsplanerin?

„In der Vorbereitungszeit entsteht Stück für Stück ein Bild vom großen Tag. Dabei spüre ich, wie dem Paar mein Know-how und meine kreativen Ideen helfen. Wenn die beiden dann mit strahlenden Augen beim First-Look aufeinander zugehen und die ersten Glückstränen fließen, entspannt feiern, lachen, tanzen und dann beim Nachhause gehen sagen ‚es war schöner, als wir es uns vorgestellt haben‘ – dann macht mich das einfach glücklich.“

Heiraten im Salzkammergut – Interview mit Hochzeitsprofi Gabi Socher

Die Expertin

Name: Gabi Socher

Beruf: Hochzeitsplanerin

Leidenschaft: das Salzkammergut

Kontakt: http://www.sagja-im-salzkammergut.at