Jetzt im Handel: Braut in Wien

In Wien wird jeder zum Romantiker: Historische Prachtbauten, verspielte Barockgärten, verschlafene Innenhöfe, moderne Architektur, alte Gemäuer mit Tradition: Wien versprüht so viel Romantik wie kaum eine andere Stadt. So punkten auch Wiens Hochzeitslocations mit Charme und Geschichte. Wir haben euch eine kleine, aber feine Auswahl zusammengestellt.

Was ist drin?

Wenn das Herz dieser vor Leben pulsierenden Stadt sprechen könnte,hätte es so viele romantische Geschichten auf Lager, dass selbst geübten Walzertänzern ganz schwindlig vor Glück werden würde. Hochzeitsfotografin Marie Bleyer hat eine dieser Geschichten – und zwar jene von Elisa und Manuel – mit ihrer Kamera eingefangen. Nur sie, die Standesbeamtin und Hund Lilo waren bei diesem einzigartigen Elopement dabei, das sie zu den romantischsten Plätzen dieser Stadt führte. Auch die Lovestory von Alyssa und Reynald würde uns die Stadt ganz bestimmt erzählen wollen. Ihre Liebesgeschichte, die ihren Höhepunkt im Jawort im Apothekertrakt des Schlosses Schönbrunn fand, lest ihr ab Seite 20. Apropos Schloss: Wien hat prachtvolle Schlösser und Palais für euren großen Tag zu bieten – genauso wie moderne und hippe Locations im Grünen oder mit Ausblick.

Neugierig? HIER können Sie das Magazin „Braut in Wien" online lesen.