Ulrike

So easy geht selbstgemacht: DIY-Badekugeln

Ihr möchtet den fleißigen Brautjungfern mit einer persönlichen Aufmerksamkeit Danke sagen? Dann haben wir eine super Idee für euch in petto: duftende DIY-Badekugeln!

Ihr möchtet den fleißigen Brautjungfern mit einer persönlichen Aufmerksamkeit Danke sagen? Dann haben wir eine super Idee für euch in petto: duftende DIY-Badekugeln!

Stilvolle Geschenkverpackung mit zwei naturfarbenen Stoffbeuteln, bedruckt mit "Thank You", und zwei handgemachten Badekugeln – eine rund mit Blüten, die andere herzförmig.

Das braucht ihr dazu:

  • 200 g Natron
  • 100 g Zitronensäure (aus der Apotheke)
  • 50 g Speisestärke
  • 75 g Kokosöl
  • Duftöl (Lavendel- oder Rosenöl)
  • Schüsseln
  • Löffel
  • Lebensmittelfarbe
  • getrocknete Blüten
  • Acrylförmchen zum Formen der Badekugeln
  • Stoffbeutel, Stempel, Stempelkissen

 

Wedding Guide experts

SigMA Werbetechnik

SigMA Werbetechnik

Dekoration & Styling
: SigMA Werbetechnik
Jakob Holzmanufaktur

Jakob Holzmanufaktur

Dekoration & Styling
: Jakob Holzmanufaktur
Wedding rituals

Wedding rituals

Dekoration & Styling
: Wedding rituals
Suchen in Dekoration & Styling
Advertentie

Echte Geschichten. Echte Emotionen.

Auf Facebook teilen wir mit euch die schönsten Hochzeitsmomente aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Lernt inspirierende Paare kennen, entdeckt traumhafte Locations und erfahrt, welche Ideen eure Feier besonders machen. Tretet unserer Community bei und plant euren Tag mit Herz und Stil.
Echte Geschichten. Echte Emotionen.
Banner für Facebook des Braut & Bräutigam Magazin auf @brautmagazin

Und so wird’s gemacht:

  1. Natron, Zitronensäure und Speisestärke in eine Schüssel füllen und mit einem Löffel vermischen. Zum Einfärben der Masse kann Lebensmittelfarbe in Pulverform untergemengt werden.
  2. Das Kokosöl schmelzen, zu den trockenen Zutaten geben und alles gut verrühren. Wenn die Masse zu bröselig ist, noch etwas Öl hinzufügen.
  3. Für einen aromatischen Duft nach Belieben getrocknete Blüten wie Lavendel oder Früchtetee sowie ein paar Tropfen Duftöl untermischen. Tipp: Schimmernde Highlights erhalten die Badekugeln mit Glitzer-Puder für Körper und Gesicht.
  4. Die Masse in die halbierten Acrylförmchen füllen und beide Teilstücke zusammenfügen. Alternativ lassen sich die Kugeln mit der Hand formen und anschließend durch die getrockneten Blüten rollen. Für mindestens fünf Stunden in den Kühlschrank legen, damit die Badekugeln fest werden.
  5. Als Verpackung eignen sich beispielsweise kleine Stoffbeutel aus Jute, die sich mit Stempeln individualisieren lassen. Die Stempel mithilfe des Stempelkissens schwärzen und anschließend auf die Jutebeutel drucken. Mit den Badekugeln befüllen und den Bridesmaids überreichen!